Einladung zum Tag des offenen Denkmals

Der Bergmannsverein lädt zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, den 08.09.19 zum Besucherbergwerk Finstergrund ein.

 

An diesem Aktionstag wird beim Besucherbergwerk Finstergrund wie schon in 2018 ganztägig die Verarbeitung von Bleiglanz bis hin zu reinem Silber vorgeführt, außerdem können die Besucher eine kleine Gesteinsmühle in Aktion sehen. 

Zusätzlich wird ein Teil des Fuhrparks vom Besucherbergwerk im Aussenbereich vorgestellt, darunter ein Eicher-Untertageschlepper, ein EIMCO LHD Fahrlader oder gleisgebundene Untertage-Überkopfwurflader mit Diesel-Grubenlok.

 

Natürlich finden zwischen 10 und 16 Uhr auch wie immer normale Bergwerksführungen statt, für das leibliche Wohl sorgt wie gewohnt das Bergwerkstüble.

 

Der Bergmannsverein freut sich auf Ihren Besuch.