Gästebuch

Beitrag hinzufügen
erste Seite vorherige Seite 1 2 nächste Seite letzte Seite
 
13: E-Mail
16.12.2019, 13:00 Uhr
 
Glückauf zusammen!

Ich war im Zuge des Bergbau-Workshops da und habe samstags eine tolle Führung von Böhmi bekommen :-)

Superschönes Bergwerk - ein Besuch ist absolut zu empfehlen!
Und die Grubenbahn ist auch ziemlich cool ;-)

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch euch allen und bis hoffentlich bald!
 
12: Dani Kern
20.10.2019, 20:11 Uhr
 
Auch von uns ein Glück auf

Wir (Grossvater und Partnerin) waren gestern mit meinem Sohn und den 11- und 13-jährigen Enkeln auf der Besichtigungstour mit der Grubenbahn. War absolut faszinierend. Vor allem die Bergbau- und Geologie-Kenntnisse des Besichtigungsführers und alles was er in dieser Grube gezeigt hat. Und als er von allen Kindern genau den einzigen französisch sprechenden (meinen 11-jährigen Enkel) auswählte und realisierte, dass er ihn nicht versteht, hat er schnell und perfekt von deutsch auf französisch umgestellt, um ihm die Aufgabe der Sprengsimulation zu ermöglichen. Auch hat er vorher souverän die versuchte geflüsterte Simultanübersetzung meines Sohnes an die Enkel überspielt – die allerdings durch die vielen Informationen nicht komplett gelang.

Gratulation, was da geboten wird. Und wer Durst oder Hunger bekommt – dafür ist das Bergwerkstüble da. Dort kann man den Ausflug gemütlich ausklingen lassen.

Ein Tipp für neue Besucher: Unterschätzt die 8 Grad Temperatur im Stollen nicht. Man hält sich ca. 1 Stunde darin auf. Deshalb warme Jacke und gute Schuhe mitnehmen – dann steht einem einmaligen Erlebnis nichts mehr im Wege.
 
11: E-Mail
18.10.2019, 18:42 Uhr
 
Der Verein für Mineralogie und Geowissenschaften Pforzheim war am 13.10.2019 mit 12 Personen zu Gast beim Bergmannsverein: Dr. Wolfgang Werner, Dr. Michael Hauck und Andreas Böhm hatten ein 5-stündiges Programm für uns ausgearbeitet, das es in sich hatte! Vormittags mit Michael Hauck eine äußerst versierte und engagierte, detailreiche Grubenführung samt einem tollen Extra - alles in allem ein ganz toller Tag für uns. Herzlichen Dank und Glückauf!
 

Bearbeitet am 27.10.2019

10: E-Mail
25.09.2019, 10:29 Uhr
 
Glück auf
Was war das den für eine geile Führung! Herzlichen Dank. Sie haben es fertig gebracht, unserem Kader das pure Staunen in die Gesichter zu zaubern. Dolle Sache. Wir kommen wieder.
Gruss aus Basel.
Ernst
 
9: E-Mail
08.09.2019, 11:37 Uhr
 
Auch auf diesem Wege ein ganz grosses Lob an Hr. Peter Wegstroth für die tolle Führung ins Bergwerk Finstergrund am DI 03.09.2019.
Die Senioren Wandergruppe 2 der Betagtenhilfe Reinach/Schweiz ist mehr als begeistert.
DANKE-SUPER-GRANDIOS-TOLL und INFORMATIV
 
8: E-Mail
18.07.2019, 19:25 Uhr
 
Glück auf und vielen Dank, dass wir im Rahmen unseres Betriebsausfluges Euch als Programmpunkt besuchen durften. Wir erfuhren sehr freundlichen Umgang und kompetente Auskünfte sowie eine wirklich ganz tolle Führung. Die Verkehrspolizei aus Freiburg bedankt sich recht herzlich
 
7: E-Mail
03.12.2018, 20:57 Uhr
 
Glück Auf,
an dieser Stelle noch einmal besten Dank für den super gelungenen Workshop. Klasse organisiert, aus der Ausklang war super.
Bis bald und Glück Auf
 
6: E-Mail
17.09.2018, 10:08 Uhr
 
Guten Tag liebes Bergwerkteam

Waren gestern als Kleingruppe aus der Schweiz, zu Besuch bei euch und waren ebenfalls begeistert, vor allem auch von der sehr sachkundigen Führung durch den "weissen Riesen". Einen Besuch kann ich nur empfehlen. Wer das nicht gemacht hat verpasst was.

Weiterhin viel Erfolg und Glück Auf
 
5: Arnold Meyer
26.08.2018, 12:23 Uhr
 
Sehr geehrtes Bergwerkteam!
Man merkt beu Euch, dass Ihr es aus Idealismus macht! Das ist nicht negativ gemeint, nein sonder positiv. Es ist kein Bergwerk das sich an den Besuchern bereichern will
Macht weiter so und ich besuche Euch weiterhin regelmäßig
viele Grüße
Arnold Meyer
 
4: E-Mail
03.05.2018, 20:50 Uhr
 
Hallo Bergwerkteam,
ich war am 1. Mai im Bergwerk und muss euch sagen ihr habt ein tolles Bergwerk. Die Grubenbahnfahrt ist auch toll und einmalig im Schwarzwald
viele Grüße und weiter so
Gustel
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
E-Mail:
Text*:
Datenschutz*:
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
Sicherheitsfrage*:
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.